TISCH IM RAUM INVITES MICHAEL STAAB
Opening, dialogue, dinner table:
Wednesday, March 14, 2012, 7pm
Dialogue partner: Si.Si. Klocker
Exhibition: March 15-23, 2012
Finissage: Friday, March 23, 2012, 7pm
Präsentation der Arbeitsergebnisse seit Ausstellungsbeginn, große Skype-Konferenz mit Künstlerfreund/innen international, Musik und Getränke
Sind es die immateriellen Kräfte von Kunst und Kultur, die Gesellschaften stabilisieren und für Identität sorgen könnten?
Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich der Kölner Regisseur, Künstler und Kurator Michael Staab seit langem in seinen performativen und partizipatorischen Rauminszenierungen und konzeptionellen Projekten.
Zu tisch im raum am 14.März 2012 wird Michael Staab mit einer performativen Rauminstallation und partizipatorischen Versuchsanordnungen seine Arbeit darstellen und zu Fragen über die Möglichkeiten eines erweiterten Kunstbegriffes Stellung nehmen. Ab dem 15.März bis zum 23. März werden die künstlerischen Ergebnisse und die Dokumentation des Abends in der Kunsthalle Exnergasse zu besichtigen sein. Michael Staab wird als Gesprächspartner und aktiver Teil seiner
eigenen Inszenierung täglich in der Ausstellung anwesend sein. Via Skype werden Künstler und andere Gesprächspartner aus aller Welt dazugeschaltet sein. Kunst goes Praxis.
INFO: www.staab-kunst.de
Michael Staab: Regisseur, Künstler und Kurator, lebt in Köln.
Si.Si. Klocker: Künstlerin, Filmemacherin, Autorin, Performerin, Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin, lebt in Wien.
tisch im raum ist eine Versuchsanordnung, als Ausstellungsformat, Dialograum und Esstisch-Landschaft, das in Ausstellungen oder deren Zwischenräumen interveniert und veranstaltet.
Gäste die zu Phänomenen des Kunstfeldes arbeiten, zeigen eine für ihre Arbeit relevante künstlerische Position und führen darüber ein Gespräch mit einem weiteren Gast. Anschließender Esstisch mit dem Publikum im Ausstellungsraum.
Esstisch: gekocht von Roman Steger, Ö1 Genussschule
Konzeption tisch im raum: Andrea Löbel, Lina Morawetz, Klaus Schafler